Zoe
Morling
Model wird geladen

Echte Kaventsmänner — Geschichten vom Ende der Welt

Um sich die teils grausamen Zeiten auf See, geprägt von Seuchen und Tod, zu versüßen oder einfach, um zu Hause Schauermärchen zu verbreiten – Seefahrer erzählen seit jeher die wildesten Geschichten. Ob Riesenkraken, Meerjungfrauen oder Geisterschiffe, meist bleibt ein Zwinkern im Auge und der Wahrheitsgehalt umstritten. Auch mancher Aberglaube hält sich hartnäckig bis heute und sorgt nach wie vor für gute Geschichten, die man glauben kann oder eben nicht.
 
Ich habe einen Abstecher ins bretonische Finistère (französisch für: Ende der Welt) gemacht und versucht, Fischer und Seefahrer an den Haken zu bekommen. Nach einigen Mühen bin ich zu ihnen durchgedrungen und konnte illustre Geschichten an Land ziehen, die noch heute erzählt werden.

Studiengang & Betreuung

Kommunikations-Design
Fotografie
Prof. Dr. Christoph Scholz

Kontakt

zoe@morling.de